2 Titel bei den Leichtathletik Schulcup Landesmeisterschaften

 

Nachdem wir uns in 4 von 6 möglichen Kategorien im Bezirksmehrkampf für die Landesmeisterschaften qualifiziert hatten fuhren wir am 28.05.2014 mit großen Erwartungen nach Graz zur Anlage des USZ Rosenhain. Die Frauschaft der Jugend B und die Burschen der Altersklassen B, C und D stiegen dort für unsere Schule in die Startblöcke. Das Wetter war an diesem Tag leider miserabel doch unsere AthletInnen ließen sich nicht beirren und lieferten tolle Leistungen ab. Speziell hervorzuheben sind natürlich unsere Landesmeister. So konnten die ältesten Jungs (Jugend B) vor Knittelfeld und der HIB Liebenau reüssieren und Lukas Sommersguter, 6 S zusätzlich den 3. Rang in der Einzelwertung erringen.

Mit dem Druck der Favoritenrolle kamen auch die Jungs der Jugend C (3./ 4. Klasse) klar. In dieser prestigeträchtigen Altersklasse (schließlich dürfen die Landesmeister hier zu den Bundesmeisterschaften fahren) setzten sie sich nach durchwachsenem Beginn beim Weitsprung doch klar gegen die gegnerischen Mannschaften durch. Auch in diesem Bewerb durften wir 2 Stockerlplätze bejubeln. Fabian Putz, 4 A wurde zweiter und Thomas Kandlhofer 3 A landete auf dem 3. Platz. Somit war der Weg nach Bregenz zu den Bundesmeisterschaften geebnet.

Etwas schwieriger hatten es die Mädchen. Gegen sehr starke Teams fuhren sie schließlich den 7. Platz ein. Die jüngsten Teilnehmer (Kat. D) verpassten knapp den Sprung aufs Stockerl! Mit Platz 4 schlugen sie sich aber beachtlich und Noah Löffler, 2B konnte in der Einzelwertung den 2. Platz erreichen.

  

SCM, Burschenteams in Graz

 Fotos>>

Ergebnisse>>