1,2 oder 3 – die 1C war mit dabei!

Am 3.7.2017 reiste die 1C Klasse mit dem Zug nach München um dort bei der Sendung „1,2 oder 3 mit Elton und Piet Flosse teilzunehmen.

Die Tage vor der Aufzeichnung wurden zur Stadtbesichtigung (Münchnerinnenstadt, Olympiapark mit Stadion und Turm, Besichtigung des Deutschen Museums,...) genutzt. Außerdem durften die SchülerInnen auch hinter die Kulissen der Bavaria Filmstudios blicken. Beispielsweise reiteten die Kinder am Rücken von Fuchur (Unendliche Geschichte), saßen im Klassenzimmer von „Fack ju Göhte und mussten sich durch das enge U-Boot von „Das Boot zwängen.

Das Highlight der Reise war auf jeden Fall die Sendungsaufzeichnung von „1,2 oder 3. Für das Team Österreich gingen Alex Posch, Luzie Teufner und Maxi Köck an den Start und der Rest der Klasse unterstützte die Kandidaten als lautstarkes Publikum. Niklas Hörtner wurde als Kamerakind ausgewählt. Es war äußerst interessant solch eine Sendungsaufzeichnung selbst miterleben und mitgestalten zu dürfen. Wir sind schon sehr gespannt auf „unsere 1,2 oder 3 Sendung zum Thema „Von Wüste bis Weltraum, die am 30.9.2017 im ORF 1 ausgestrahlt wird.

Karin Kienreich

Fotos >>

123