Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Seniorenhaus Menda 7B

E-Mail Drucken PDF

Besuch im Seniorenhaus Menda!

Am 25.3.2019 besuchten wir, die 7b-Klasse, im Rahmen des Religionsunterrichtes das Seniorenhaus Menda. Im Rahmen dieses Treffens erhielten wir einen tiefen Einblick in das Alltagsleben im Seniorenhaus Menda. Unter anderem durften wir verschiedene Stationen besichtigen, haben den Wintergarten kennen gelernt und konnten auch einen Blick auf den entstehenden Zubau, welcher im Mai 2020 fertig sein wird, werfen.

Zusätzlich erhielten wir noch Informationen über die verschiedenen beruflichen Möglichkeiten, die ein solches Haus bietet. Für unsere Burschen war die Info über die Möglichkeit des Zivildienstes sehr hilfreich.


Zu dem durften wir auch beim Rundgang durch das Haus einen Einblick in das Alltagsleben der BewohnerInnen und des Personals kennen lernen. Beim Blick in ein Zimmer eines Bewohners wurden wir sehr freundlich aufgenommen.

Wir möchten uns sehr herzlich bei der Pflegedienstleitung Frau Peinsipp  für die freundliche Aufnahme und die lehrreiche Zeit bedanken. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Religionslehrer Prof. Ertl für die Organisation und Durchführung des Lehrausganges.

Schmidt Michaela und Nicole Steinhöfer

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market