Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Doppelbundessieger Tischtennis 2019

E-Mail Drucken PDF
DOPPELBUNDESSIEGER bei den SCHUL OLYMPICS TISCHTENNIS 2019

bundessiegerinnen

Von 1.-3. April 2019 fanden in Kufstein die Tischtennis Bundesmeisterschaften der Schulen statt, für die sich sowohl das Mädchen-, als auch das Burschenunterstufenteam des Gymnasiums Hartberg mit dem Sieg beim Landesfinale in Graz qualifizieren konnte. Sowohl die Jungs (Zechner Kilian, Maieregger Johannes, Berger Johannes und Köck Maxi) als auch die Mädchen(Oswald Sabrina, Zisser Hannah und Schlagbauer Johanna) gingen aus einer spannenden Gruppenphase als Gruppensieger hervor und sicherten sich so einen Platz im Semifinale. Dort konnten dank starker Teamleistungen die Vertreter aus Oberösterreich klar besiegt werden.

bundessieger

Im Finale warteten auf beide Teams SchülerInnen unserer Bundeshauptstadt. Dank einer konzentrierten und taktisch disziplinierten Leistung konnten sich unsere jungen Damen mit 5:2 durchsetzen und sicherten sich somit den Bundesmeistertitel. Ein wenig enger ging es bei den Jungs her. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, das neunte und somit letzte Match musste über Sieg und Niederlage entscheiden. Maieregger Johannes schaffte es seine Nerven im Zaum zu halten, gewann dieses Entscheidungsspiel und bescherte auch dem Burschenteam Platz 1 auf Bundesebene.
HERZLICHE GRATULATION ZU DIESER HERVORRAGENDEN LEISTUNG!
Mag. Paul Fuchs

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. April 2019 um 07:53 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market