Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

0.0/5 (0 Abstimmung)
HELFEN KANN LEBEN RETTEN!

 

In Notfallsituationen richtig und sicher zu handeln, betrifft uns alle. Im Zuge der BO – Tage wurde dieser Gedanke im Rahmen eines „Ersten Hilfe" Projekts umgesetzt.

Unter der Leitung unseres Schularztes, Dr. Alexander Moussa und unserem Schulbeauftragten für das ÖJRK, Mag. Reinhard Rottensteiner, wurden die Schülerinnen und Schüler der 3C und 3D Klasse auf die Frage „Wie kann ich helfen?" sensibilisiert. Nach einer einführenden Theoriesequenz wurden erlernte lebensrettende Sofortmaßnahmen in der Praxis durchgeführt.

Was kann eigentlich bei Verkehrsunfällen passieren?

Was ist eine Rettungskette?

Wen muss ich anrufen?

Was soll ich wann tun?

Diese Fragen wurden fachkundig behandelt und gemeinsam besprochen!

Die Zeit verging wie im Flug, aber die Nachhaltigkeit und die Message war klar:

Helfen kann Leben retten! Ich helfe!

 

 


 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market