Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Special Olympics 2017 (1A, 1B)

E-Mail Drucken PDF

Es ist schon etwas ganz Besonderes, diese Special Olympics, vor allem, wenn diese in Österreich, noch dazu in der Steiermark ihre Zelte aufschlagen.
Natürlich dürfen dabei die Hartberger auf keinen Fall fehlen! So hat sich die 1A und die 1B Klasse unserer Schule entschlossen, mit ihren KV`s Reinhard Rottensteiner und Markus Münich an diser tollen Veranstaltung teilzunehmen.
Nach einiger Vorarbeit - Herzen gestalten, Plakate basteln, Song einstudieren - ging es dann am Montag, dem 20. März 2017, Richtung Graz zu den Special Olympics 2017.

Nachdem einige Bewerbe in der Grazer Stadthalle unter emotinalen und lautstarken Anfeuerungsrufen angeschaut wurden (Floorball, Floorhockey) gings mit der BIM (= Straßenbahn) ins Eisstadion Liebenau, wo die Eisschnelllaufbewerbe ausgetragen wurden.

Nach einem kurzen Imbiss gings es wieder zur Messe zurück, wo man sich untereinander und mit den Athleten in verschiedenen Sportdisziplinen messen konnte (Riesenwuzzler, Fußball-Billard, Autoscooter,...).

Es war ein toller Tag in der Landeshauptstadt bei einer imposanten Veranstaltung, wo es um Freude, Emotionen und Gleichheit ging!

Schön, dass unsere Schule vertreten war!

Reinhard Rottensteiner

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. März 2017 um 19:18 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market