Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Autorenlesung Dschihad Calling

E-Mail Drucken PDF

 Autorenlesung „Dschihad Calling“ von Christian Linker

Wie jedes Jahr hat Frau Mag. Gerlinde Wiesenhofer, Chefin der Hartberger Buchhandlung Leykam, wieder eine tolle Lesung für uns organisiert und auch mitfinanziert, wofür wir uns herzlichst bedanken möchten.

Am 26.9.2016 wurde unseren fünften, sechsten und siebenten Klassen das Buch „Dschihad Calling“ vom Autor Christian Linker persönlich vorgestellt.

Linker zeigt in seinem Werk auf beeindruckende Weise, wie ein 18-jähriger deutscher Jugendlicher, namens Jakob, in den Bann von Salafisten gerät und beinahe bereit ist, sich dem IS anzuschließen. Ob der Aktualität dieser Dschihad Problematik haben sich nach der Lesung einige Diskussionspunkte ergeben, auf die Christian Linker detailliert eingegangen ist.

 

2016-Lesung-Dschihad-Calling-1 2016-Lesung-Dschihad-Calling-2

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market