Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2.Landestitel Skicross 2016

E-Mail Drucken PDF

Titelverteidigung im Skicross geglückt

Das Skicrossteam der 6S des Gymnasiums Hartberg wurde zum zweiten Mal Landesmeister im Skicross der Oberstufe. Am 25.2.2016 ging der sehr gut organisierte Bewerb auf der Veitsch über die Bühne. Die Strecke war mit Wellen, Steilkurve, Sprünge und durch die schnelle Kurssetzung sehr anspruchsvoll. Die Mannschaft mit Andreas Grüner, Lukas Kreimer, Andreas Mauerhofer und Florian Seiler zeigte Teamfähigkeit und meisterte den Kurs nahezu perfekt und siegte überlegen vor der Mannschaft des BORG Eisenerz. Andreas Grüner konnte zudem noch die Tagesbestzeit der Burschen einfahren. Mag. Karin Kienreich

Das Team der Unterstufe musste der neuen selektiven Strecke mit den schwierigen Schneeverhältnissen (Eis, gebrochene Piste) noch Tribut zollen, waren doch viele das erste Mal im Skicross im Einsatz. So waren diesmal Platzierungen jenseits der ersten Drei die Folge. Einzelne Ergebnisse,wie der 4. Platz von Katja Vogel (2C) lassen aber auf die nahe Zukunft in dieser Disziplin hoffen. So lassen sich die RennfahrerInnen die Vorfreude auf die nächsten Meisterschaften nicht nehmen. (Ergebnisse und Fotos siehe unten)

Mag. Daniel Harrer

Das Siegerteam mit Andreas Mauerhofer, Florian Seiler, Andreas Grüner und Lukas Kreimer (von links)

Das Team auf dem Weg zum Sieg

Ergebnisse:

>>Oberstufe Bestzeiten

>>Oberstufe Mannschaft

>>Oberstufe Einzel

>>Unterstufe Mannschaft

>>Unterstufe Einzel

>>Fotos


>>weitere Fotos

>>SC Gymnasium Hartberg


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. März 2016 um 20:09 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market