Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Faszination Technik Challenge 2015

E-Mail Drucken PDF

Gymnasium Hartberg gewinnt Faszination Technik Challenge 2015

Bei der Abschlussveranstaltung (19.5.2015) der Faszination Technik Challenge 2015 in Graz konnte sich die 6B-Klasse des Gymnasiums Hartberg in der Kategorie Oberstufe gegen sieben andere Schulen durchsetzen und sich mit ihrem Projekt in Kooperation mit der Firma Stahlbau Grabner aus Hartberg den hervorragenden 1. Platz sichern. Die Fachjury zeigte sich von der reibungslosen Präsentation, den vorgeführten Experimenten und vor allem von dem Engagement und der perfekten Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler beeindruckt. Doch das Gymnasium Hartberg sicherte sich nicht nur den Hauptpreis im Wert von 1000 €, auch den Facebook-Publikumspreis konnte die Klasse rund um das Betreuerteam bestehend aus den Professoren Veronika Dörfler, Franz Fischer, Christa Grabenhofer, Katrin Haagen, Matthias Scherf und Lisa Schöller-Petz für sich entscheiden.
Auch der Geschäftsführer der Firma Grabner, Gottfried Halwachs, und Personalchef Josef Bauer kamen nach Graz in die Wirtschaftskammer, um das Team zu unterstützen.
Das Projekt, das in der Anfangsphase von Klassenvorständin Christiane Lechner (derzeit in Karenz) betreut wurde, soll eine Schnittstelle zwischen Schule und Wirtschaft darstellen. Das gesamte Team freut sich über den großartigen Erfolg!


Foto: Studio Lannach

Fotos von der Siegerehrung >>

Projektpräsentation (Video)



20150519-Faszination-Technik-Urkunde

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Mai 2015 um 16:41 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market