Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bundesmeister Schulbeachcup 2014

E-Mail Drucken PDF

Vom 16. – 18. Juni 2014 fanden in Wien die Beachvolleyball Bundesmeisterschaften statt, für die sich das Unterstufenteam des BG/BRG Hartberg mit dem Sieg beim Landesfinale qualifizierte. Nachdem die Gruppenphase ohne Niederlage abgeschlossen werden konnte, wurde man bald als Favorit auf den Bundesmeistertitel gehandelt. Dieser Favoritenrolle wurden die Mädels und Burschen, rund um Viktoria Goger und Martin Gamauf, auch im Kreuzspiel, gegen den Landessieger aus dem Burgenland, gerecht, indem sie dieses, klar, mit einem Gesamtscore von 3:0, für sich entschieden. Im Finale wartete das Team aus Wien, das in der Gruppenphase ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden konnte. Kleine personelle bzw. taktische Veränderungen gegenüber den Spielen zuvor und das disziplinierte und technisch bereits sehr ausgereifte Spiel der gesamten Mannschaft ermöglichten schlussendlich den Finalerfolg über die Wiener mit einem Gesamtscore von 2:1. Nach dem historischen Sieg der Mädels beim diesjährigen Schülerligabewerb konnten die Mädels und Burschen des Gymnasiums Hartberg mit diesem Erfolg zum ersten Mal auch die Bundesmeisterschaften im Beachvolleyball gewinnen.

BundesSchulbeachcup2014web

Jakob Schöngrundner, Maximillian Steinböck, Viktoria Goger, Lea Scheiblhofer, Martina Weiß, Anna-Lena Bruchmann, Martin Gamauf, Fabian Putz, Coach Paul Fuchs

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Juli 2014 um 09:20 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market