Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Steirisches Schülerliga Finale Mädchen 2014

E-Mail Drucken PDF

Am 1. April 2014 fand im BSZ Hartberg das Finale der Volleyball Mädchen Schülerliga statt. Unter der Leitung von Philipp Mörth und Paul Fuchs nahm das Schülerliga Team des BG/BRG Hartberg top motiviert an diesem Finalturnier teil. Im Semifinale konnte die NMS Eisenerz trotz kleiner Startschwierigkeiten eindeutig besiegt werden. Die Mannschaft der NMS Krottendorf ging als zweiter Finalist in die Endrunde. Das Finale war bestens organisiert, DJane Carina Müller motivierte das Publikum, Hallensprecher Matthias Scherf unterstrich mit treffenden Kommentaren das Spielgeschehen und die Trainer coachten die Mädels zum Sieg. Mit druckvollen Angriffen und disziplinierter Blockleistung konnte sich das Gymnasium klar gegen den Gegner aus Krottendorf durchsetzen.
Ungeschlagen und ohne Satzverlust in Vorrunde, Zwischenrunde und Final Four wurden die Hartbergerinnen ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Mit dieser Leistung konnten sie sich souverän für die Bundesmeisterschaften in Güssing von 26.-30. April 2014 qualifizieren.
Nach der Siegerehrung und der Gratulationen von STVV- Präsident Stark, den Sponsoren und von Direktor Polzhofer durften die Mädchen aus Hartberg die Einkleidung für die Bundesmeisterschaften entgegennehmen. Sie hoffen, dass sie die vielen Glückwünsche beflügeln und ihnen eine Medaille einbringen.

Valentina Adelmann

Fernsehbericht ORF Steiermark

Fotos

DSC08972_bearbeitet-2

Betreuer Paul Fuchs, Ana-Maria Preßl, Lea Scheiblhofer, Viktoria Goger, Valentina Adelmann, Lilli Freitag, Anja Haspl
Betreuer Philipp Mörth, Martina Weiß, Elena Fuchs, Kapitänin Anna-Lena Bruchmann, Maria Pichler, Theres Kelz, Isabella Schweiger

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. April 2014 um 13:11 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market