Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wienexkursion MusikORG 5c, 5d 23.10.2013

E-Mail Drucken PDF
Am 23. Oktober 2013 fuhren die Schüler der 5c und 5d zusammen mit dem BGW Zweig nach Wien.
Im Haus der Musik konnten die Schüler viel Wissenswertes zur Entstehung des Gehörs, der Funktion und Wirkung von Musik und der Geschichte der Wiener Klassik erfahren.
Ein besonderer Anziehungspunkt war das virtuelle Dirigierpult der Wiener Philharmoniker, von dem aus interaktiv verschiedene Werke, wie der Radetzkymarsch dirigiert werden konnten.
Danach ging es in die Wiener Hofburg zur bedeutendsten Sammlung alter Musikinstrumente Europas.
Wertvolle Gamben und andere Instrumente konnten nicht nur besichtigt, sondern Nachbildungen von Fidel, Zink und Clavichord durften auch selbst ausprobiert werden.
Martina Kratzer
 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. November 2013 um 18:36 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market