Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bundesjugendsingen Kufstein 2013

E-Mail Drucken PDF
Vom 21.6. bis 25.6. 2013 nahm unser Oberstufenchor am Bundesjugendsingen in Kufstein teil, das alle 3 Jahre stattfindet.
Eingeladen waren die 83 besten Chöre aus ganz Österreich. Davon stellten sich 40 Chöre einem Wertungssingen vor einer internationalen Jury. Bewertet wurde die Darbietung von 3 vorbereiteten Stücken und ein extra für den Wettbewerb komponiertes Werk, das in nur 2 Stunden einstudiert werden musste. Unser Chor wurde mit dem Prädikat "Gut" bewertet.
Weiters hatten die Schülerinnen 2 öffentliche Konzerte zu bestreiten. Die über 2000 Kinder und Jugendliche konnten ein fantastisches Konzert der schwedischen acapella Gruppe Real Group auf der Festung Kufstein verfolgen. Unsere Schülerinnen sammelten wertvolle neue Erfahrungen und nahmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.

Martina Kratzer



 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. Juni 2013 um 15:57 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market