Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Unterstufe Österreichischer Vizemeister im Schulbeachcup 2013

E-Mail Drucken PDF

Vom 19.-21. Juni 2013 fanden in Podersdorf die österreichischen Meisterschaften im Schulbeachcup statt. Zehn Schulmannschaften, welche jeweils aus einem Mädchen-, einem Mixed- und einem Burschenteam bestanden kämpften am Ufer des Neusiedlersees um den Titel des besten österreichischem Beachteams. Nach einer durchwachsenen Anreise und der mittelmäßigen Leistung in den ersten beiden Spielen konnten sich die Schüler des Gymnasiums in den nächsten Auseinandersetzungen beweisen und sich bis ins Finale durchkämpfen.

In den Endspielen trafen sie wie schon auch im Vorjahr auf die beste Schulmannschaft der vergangenen Jahre Wien Polgarstraße. In einer hitzigen Partie schrammten die Hartbergerinnen und Hartberger nur knapp am Finalerfolg vorbei und verloren mit 2:1 in Spielen. Das Burschenteam aus Hartberg konnte sich gegen die Wiener mit 2:0 durchsetzen und blieb somit im gesamten Turnier ohne Satzverlust. Das Spiel im Mixedbewerb wurde 2:0 verloren und leider verloren auch die Mädels gegen die im Durchschnitt 20 cm größeren Wienerinnen. Die Enttäuschung der Spieler und Spielerinnen hielt jedoch nur für kurze Zeit an da sie sich im Anschluss mit einer Silbermedaille schmücken durften.

Mathias Hirschmann, 4B, Anna-Lena Bruchmann, 3B

Endbericht und Ergebnisse: http://www.schulbeach.at

Fotogallerie: http://www.schulbeach.at/?q=node/428

Fotos

CIMG5928

Trainer Philipp Mörth, Anna-Lena Bruchmann, Enzo Robitschko, Mathias Hirschmann, Lukas Gutmann
Martina Weiß, Berenice Ablasov, Benjamin Dörfler, Magdalena Zach

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Juni 2013 um 05:41 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market