Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Aquathlon Landesmeisterschaft 2012

E-Mail Drucken PDF

Aquathlon – Landesmeisterschaft 14.06.2012 in Fürstenfeld

Zum 2. mal nahm das Sport-ORG heuer an der Landesmeisterschaft im Aquathlon (Schwimmen/Laufen) teil. Wie im Vorjahr wurde der Bewerb in Fürstenfeld, organisiert von Albert Wodits (SHS Deutschfeistritz) ausgetragen. Dabei mussten die SchülerInnen in der Altersgruppe A (95/96) 400m schwimmend und 4000m laufend hinter sich bringen. Die Jugend B (97/98) matchte sich über die Distanzen 300m/2500m.

Mit einer Wettkampfdauer über 20min gibt dieser Bewerb einen aussagekräftigen Aufschluss über die Ausdauerleistungsfähigkeit der SchülerInnen und wir Lehrer sind sehr stolz auf jede(n) TeilnehmerIn die/der diese Herausforderung gemeistert hat. Der Einsatz unserer SchülerInnen spiegelt sich auch in den Platzierungen.

So konnten wir in der Jugend A mit Lukas Schmallegger als Drittem und Lukas Kothgasser als Viertem (deide 5ES) 2 Top 5 – Plätze verbuchen. Zusätzlich belegten wir in der Teamwertung (Schmallegger, Kothgasser, Fleck) den 2. Rang.

Getopt wurde dieses Ergebnis von unseren A-Mädls: Hier konnten wir mit Ausdauerspezialistin Marion Fink und der Triathlonathletin Olivia Zach (beide 6S) die Landesmeisterin und die Silbermedaillengewinnerin stellen. Gemeinsam mit Ann-Sophie Herbst (5FS) gewannen sie auch die Mannschaftswertung. Mit ihrer Siegerzeit von 22:29,4 wäre Marion bei den Burschen sogar 5. geworden!

In der Gästeklasse (Jg. 94 und älter) konnten wir einen 3-fach Erfolg verbuchen. Alexander Kurz siegte vor Lukas Ulz und Martin Mogg (alle 7S). Die Siegerzeit betrug 22:59,0.

Erfreulich ist auch die Teilnahme von 2 Hartberger Unterstufenschülerinnen (Berenice Ablasov und Anna Horschinegg) in der Gruppe C mit Platzierungen um die Top Ten!

Dieser Wettkampf unterstreicht einmal mehr die Vielseitigkeit in unserem Sportschwerpunkt!

Siegerin Marion Fink auf der Laufstrecke

Fotos>>

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. Juni 2012 um 18:30 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market