Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Klavierfabrik Bösendorfer 2012

E-Mail Drucken PDF
Klavierfabrik Bösendorfer 2012

Besuch der Klavierfabrik Bösendorfer am 5. Juni 2012
Die 7di Klasse konnte in der traditionsreichen Klavierfabrik Bösendorfer in Wiener Neustadt die einzelnen Produktionsschritte der Klavierherstellung miterleben.
Besonders beeindruckend war die hohe Anzahl der manuellen Arbeitsschritte in der Fabrikation.
Sehr interessant waren auch die Einblicke in das anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Berufsprofil eines Klavierbauers.
Zum Schluss der Führung hatten die Schüler die Gelegenheit die verschiedenen Modelle, wie den Klimt - oder Porscheflügel - bis hin zum Klassiker - den Imperialflügel selber auszuprobieren.

Martina Kratzer

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market