Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tennis Landesmeister 2012

E-Mail Drucken PDF

BORG Hartberg 1 zum 4. Mal in Folge Steirischer Tennis-Landesmeister, BORG Hartberg 2 belegt den 3. Rang

 

Nach den Landesmeistertiteln 2009, 2010 und 2011 sowie dem überraschenden Gewinn des Champions-Finales 2011 gegen das  Profi-Team des Leistungssport-BORG Monsberger Graz konnte die Mannschaft 2012 den Titel zum 4. Mal in Serie nach Hartberg holen.


Das Team BORG Hartberg 1 mit Gernot Pfeifer (8s), Bernd Kleinschuster (8s), Thomas Harmtodt (8s), Lukas Ulz (7s) und Mario Maritschnik (7s) qualifizierte sich mit einem 7:0 gegen das BORG Birkfeld für das Landesfinale der besten 4 Steirischen Teams am 31. Mai in Feldbach. Dort ergab die Auslosung wie schon 2011 ein „Bruderduell“ gegen die Mannschaft BORG Hartberg 2 mit David Schellnegger (7s), Roland Hofer (7s), Mario Kriegler (6s) Philipp Postl (6s) Martin Ofner (5s) und Lukas Krausler (6s), die sich mit glatten Siegen über das BG Körösi und BG Caneri für das Landesfinale qualifiziert hatte. Hartberg 1 siegte im Bruderduell hier mit 4:1

Im Finale wartete das BORG Monsberger 2 aus Graz nach einem 4:1 Sieg über das BG BRG Stainach. Bernd Kleinschuster, Thomas Harmtodt und Mario Maritschnik sorgten mit ihren Siegen für eine 3:2 – Führung nach den Singles. Im Doppel bewiesen die Hartberger Gernot Pfeifer und Bernd Kleinschuster wieder einmal ihre Extraklasse und sorgten mit einem glatten 2 Satz-Sieg für den entscheidenden 4. Punkt zum 4:3-Gesamtsieg des BORG Hartberg.

Am 21.Juni kommt es wieder zum Champions-Finale gegen das Profi-Team des Leistungssport-BORG Monsberger Graz.

Die Mannschaft BORG Hartberg 3 mit den Girls Carmen Breitenberger und Katrin Struggel (6s) scheiterte nach guten Leistungen im Semifinale knapp an Knittelfeld und dem späteren Finalisten Stainach.

Die gezeigten Leistungen bestätigen eindrucksvoll die gute Arbeit und Organisation im Tennisschwerpunkt des BORG Hartberg mit den staatlich geprüften Trainern Mag. Robert Lattinger und MMag. Matthias Scherf. Neben der Ausbildung zum Tennisspieler hat jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Tennis-Instruktor des Steirischen Tennisverbandes zu absolvieren.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Juni 2012 um 14:36 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market