Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Young People´s Concert 2012

E-Mail Drucken PDF

Young People´s Concert 2012

Am 21.Mai hatten die Schüler der 6c, 7c und 7di die Möglichkeit bei einem Young People´s Concert des Grazer Recreation Orchesters dabei zu sein. Leonhard Bernstein initiierte einst die Idee, Orchesterkonzerte speziell für junge Menschen zu veranstalten. Dieses erfolgreiche Musikvermittlungsprojekt wird mit dem Recreation Orchester nun auch in Graz erlebbar. Der Dirigent und Moderator Wolfgang Hattinger erklärte in humorvoller und anschaulicher Weise die Funktion und Aufgabe eines Dirigenten. Als er fragte, ob einer der rund 400 anwesenden Schüler den Mut hätte den Dirigierstab zu übernehmen, war es just eine Schülerin der 6c, die sich traute. Zu hören waren Beethovens Fünfte Symphonie und John Williams´ Musik zum Film Schindlers Liste.

Fotos >>



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Mai 2012 um 20:10 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market