Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Oberstufen – Fußballer im Landesfinale

E-Mail Drucken PDF

Unsere Oberstufen – Fußballer sind im Landesfinale

Am 13.04.2011 fand die Vorrunde für die Landesmeisterschaft im Fußball Oberstufen -Bewerb in Hartberg statt.

Neben unserer Mannschaft waren das BORG Murau, das BORG Bad Radkersburg, die HAK/HAS Hartberg und das BORG Birkfeld in der Gruppe A zu finden.
Die Gruppe B wird bis Ende April in Graz gespielt, mit namhaften Teams wie Weiz und Lichtenfels Graz.

Die erste Partie konnten die Gym – Kicker mit 2:0 über das BORG Birkfeld für sich entscheiden.
Die Tore wurden von Jan Fiala und Michael Riedl erzielt.

In der zweiten Begegnung kamen unsere Jungs gegen das BORG Bad Radkersburg trotz zahlreicher Chancen über ein torloses Remis (0:0) nicht hinaus.

Im dritten Spiel hieß es „Derby Time!“. Die Mannschaft der HAK/HAS Hartberg konnte aber doch deutlich mit 4:1 in die Knie gezwungen werden.
Die erfolgreichen Torjäger waren Steiner Michael, Fiala Jan und Rasser Roman – zweimal per Kopf!-.

Im entscheidenden vierten Spiel vermochten wir eine 1:0 Führung gegen das BORG Murau nicht ins Trockene zu bringen und remisierten 1:1.
Der Torschütze war Michael Steiner, Spieler bei den Hartberg Amateuren.

Nach 8 erspielten Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 hieß es nun zittern bis zur letzten Begegnung zwischen Murau und Bad Radkersburg.

Durch die Schützenhilfe der Südsteirer konnte unser Gymnasium den Gruppensieg bejubeln. Die weit angereisten Murauer feierten ihren 2. Platz – ebenfalls 8 Punkte, aber 5:3 Torverhältnis-.

Somit haben wir mit dem Gym Hartberg und dem BORG Murau die ersten beiden Finalisten für das Landesfinale, welches am 4. Mai 2011 in Hartberg ausgetragen wird.

An Brisanz gewinnt dieses Finale in der Hinsicht, dass heuer das Bundesfinale ausgetragen wird (nur alle 2 Jahre).
Nur der Sieger fährt im Juni für 3 Tage nach Vorarlberg.

Wir wünschen unseren Kickern viel Erfolg, dieses Ziel zu erreichen!!

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market