Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Doppelter Landesmeistertitel Volleyball

E-Mail Drucken PDF

Doppelter Landesmeistertitel fürs Gymnasium Hartberg (Volleyball)

Mit klaren Siegen konnten die Teams des Gymnasium Hartberg die steirischen Landesmeistertitel in der Oberstufe holen. Sowohl die Mädchen als auch die Burschen gaben im Verlauf des gesamten Bewerbs keinen einzigen Satz ab und verteidigten damit in souveräner Manier die beiden Titel aus dem letzten Jahr.
Im Vorfeld der Finalrunde am 17.3.2011 im BG/BRG Hib Liebenau musste leider die starke Mannschaft vom BORG Radkersburg aus schulischen Gründen seine Teilnahme absagen. In einem Finalturnier mit drei Teams gewann dann das Mädchenteam von Prof. Nicole Scharf gegen Eisenerz und die HIB Liebenau jeweils mit 2:0 Sätzen. Als Topscorerin konnte sich einmal mehr Katherina Schützenhöfer in Szene setzen. Nach dem österreichischen Meistertitel im letzten Jahr konnte das Mädchenteam also seiner Favoritenrollen gerecht werden und wieder einen Titel nach Hartberg bringen.
Bei den Burschen fand ein reguläres Final4 Turnier mit den Teams BULME Deutschlandsberg, Hib Liebenau und LFZ Raumberg statt. Im Semifinale gewannen die Hartberger Jungs, betreut  von Prof. Michael Horvath, gegen die Hib Liebenau mit 2:0. Im Finale traf man mit dem LFZ Raumberg auf eine körperlich sehr starke Mannschaft. Letztlich setzte sich aber die Klasse von Max Thaller, Matthias Haagen & Co klar durch und mit einem neuerlichen 2:0 Sieg durfte man sich von FI Prof. Christa Horn und Landesreferent Prof. Peter Meier mit der Goldmedaille auszeichnen lassen.

20110317_VB-m
Damenmannschaft: 
Katharina Schützenhöfer, Isabella Stangl, Irene Kogler, Sarah Rechberger,
Sandra Winkler, Julia Sulzer 7s, Nadja Gleichweit, Ingrid Matzer 5s


20110317_VB-b
Herrenmannschaft: 
Dean Sadaj, Lukas Schwicker, Haris Buhic, Julian Holthaus 6s, Oliver Wogrolly 7c, Matthias Hagen 7b, Maximilian Thaller 7s

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. April 2011 um 17:36 Uhr  

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market