Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wir gratulieren dem Schüler der 8AN, unserem italophilen
Max Aichholzer
ganz herzlich zur errungenen Goldmedaille beim Eurolingua-Fremdsprachenbewerb


des Jugendreferates des Landes Steiermark am Donnerstag, dem 1. März 2018!

Der Eurolingua-Bewerb ist ein Fremdsprachenwettbewerb, der heuer bereits zum 46. Mal in der Wirtschaftskammer in Graz ausgetragen wurde und in dem sich die Teilnehmer einer Testung ihrer Kompetenzen in den Bereichen Leseverstehen, Hör- und Sehverstehen (und mündlicher Ausdruck anhand von Dialogen mit anderen SchülerInnen oder Native Speakern in den in der Steiermark unterrichteten lebenden Fremdsprachen) stellen. In der großen Finalrunde werden die besten SchülerInnen der Steiermark mit Medaillen belohnt. Da heuer das Teilnehmerfeld in Italienisch so groß wie noch nie in der Geschichte des Eurolingua-Bewerbes war und mehr als 100 aussichtsreiche KandidatInnen umfasste, ist die Goldmedaille von Max Aichholzer besonders erfreulich!

Besonders stolz sind wir auch auf weitere 6 KandidatInnen unserer Schule, die sich in Englisch (Anna-Lena Pösendorfer, Antonia Ronner, Lea Schneider-Manns Au, Barbara Zaunschirm, alle 7AF) und Spanisch (Angelika Putz 8DB, Philomena Wanasky 7B) der Prüfung gestellt haben und alle die Qualifikation für den anspruchsvollen mündlichen Teil geschafft haben!

Hanna Schirnhofer, 7AF, die aufgrund einer Verletzung heuer nicht am Bewerb in Französisch teilnehmen konnte, wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung!

Prof. Mag. Martina Krenn

IMG_8549
Max Aichholzer mit der Goldmedaille

IMG_8476
TeilnehmerInnen mit ihren Professorinnen

IMG_8470
TeilnehmerInnen

IMG_8506
Mag. Martina Krenn mit Max Aichholzer und Dott.ssa Nicole Giacomuni (Italienisch-Assistentin)



IMG_8552

Max Aichholzer und Dott.ssa Nicole Giacomuni (Italienisch-Assistentin)

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market