Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 Starke Auftritte unserer U13 Schülerligamannschaft Fußball

 

Unsere Schülerligamannschaft zeigt sich in diesem Schuljahr von ihrer besten Seite. Bereits im Herbstdurchgang waren Wilfinger und Co. nicht zu bremsen. Mit Einsatz und Spielwitz kam es folgerichtig zu diesen Ergebnissen:

16:0 gegen die NMS Pinggau

12:0 gegen die NMS Bad Waltersdorf

11:0 gegen die NMS Waldbach

Beinahe alle Spieler konnten in dieser Hinrunde Tore erzielen, überragend waren allerdings Niklas Mogg (2A) mit 9 Volltreffern und Jonas Karner (1B) mit 8 Toren! Auch in der Halle spielten die Jungs groß auf. Das Bezirksfinale ging zwar knapp mit 3:2 an die SNMS Rieger, doch im Regionalfinale, welches in Feldbach ausgetragen wurde, qualifizierte sich das Gym Hartberg für das Landesfinale.

Es war ein Herzschlagfinale und nichts für schwache Nerven, denn das BG/BRG Fürstenfeld hatte am Ende des Tages 3 Siege (9 Punkte) und ein Torverhältnis von 7:2 zu verbuchen. Unsere Mannschaft erspielte ebenfalls 9 Punkte mit einem Torverhältnis von 8:3. Weil im Turnierreglement die Anzahl der geschossenen Tore höher bemessen ist, wurde unser Team Regionalmeister und qualifiziert sich für das Landesfinale!

Die Freude war riesengroß!

Wir wünschen den Burschen alles Gute und viel Erfolg im Landesfinale!


 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market