Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schulbeachcup 2015 Oberstufe

Am Dienstag, den 09.06.2015, fand in Hartberg das steirische Landesfinale Beachvolleyball der Oberstufe statt. Wie auch schon in den letzten Jahren traten wir nicht nur als Veranstalter des UNIQUA Schulbeachcups sondern auch als heißer Medaillenkandidat in Erscheinung. Bei sommerlichen Temperaturen kämpfte sich die Mannschaft BG/BRG/BORG Hartberg 1 bis ins große Finale wo der Gegner wieder einmal HIB Liebenau hieß. In allen drei Spielen (Herren, Damen und Mixed) ging es heiß her. Schlussendlich musste sich unser Team leider in allen drei Partien knapp geschlagen geben und eroberte die Silbermedaille. Auch im Spiel um Platz drei behielt HIB Liebenau 2 die Oberhand gegen unsere 2. Mannschaft. Angesichts der Tatsache, dass unsere Teams nur aus Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse bestanden, können wir mit viel Vorfreude ins nächste (Beachvolleyball-) Jahr blicken.

Attachment_1

Unterstufe 2

Die Unterstufe 2 (Schülerinnen und Schüler der 3.und 4. Klassen) bestritt das steirische Finale im Schulbeachcup am Mittwoch dem 10.06.2015 in Hartberg. Unter 18 Mannschaften wurde zuerst im Gruppen- und dann im Single-KO-Modus das beste steirische Beachvolleyball Team (bestehend aus einem Herren-, einem Damen- und einem Mixed-Team) ermittelt. Gymnasium Hartberg 1 zog souverän aus der Gruppenphase in die Single-Elimination ein. Auch dort ließ man nichts anbrennen und spielte sich ungefährdet ins Semifinale. Nach drei spannenden Spielen ging auch diese Runde mit 2:1 an das Team des BG/BRG Hartberg und dies bedeutete somit den Finaleinzug. Im Finale konnten sich alle drei Teams gegen ihre Gegner aus der NSMS Rieger durchsetzen und holten sich somit den steierischen Meistertitel im Beachvolleyball, der zugleich die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften vom 24.-26.06. in Wien bedeutet.

Attachment_2

Unterstufe 1

Die Mädchen und Burschen der 1. und 2. Klassen ermittelten ihren steirischen Landesmeister am Donnerstag,11.06.2015, auf den Beachplätzen in Hartberg. Auch die jüngsten Beachvolleyballer unserer Schule bewiesen ihr Können und belohnten sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen mit dem ersten Platz.

Johannes Killingseder und David Maierhofer (Ersatzspieler Felix Krobath) konnten sich im Finale gegen das BG Fürstenfeld mit 2:1 durchsetzten. Der dritte Platz ging an Jonas Kreiner und Georg Gatterbauer (Ersatzspieler Jakob Irmler). Bei den Mädchen sicherten sich Lisa Fuchs und Elisabeth Schmidt den steirischen Meistertitel.

Attachment_3

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market