Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schulcup Landesmeisterschaft der Oberstufen – Leichtathletik!

Am 11. Mai 2015 fanden die Landesmeisterschaften der Schulen im Leichtathletik – Mehrkampf am USZ Rosenhain in Graz statt. Unsere Schule nahm traditionell an dieser Veranstaltung mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft teil und bestritten diese, auch auf traditionelle Art und Weise, sehr erfolgreich.

Unsere noch sehr junge Mädchenmannschaft konnte sich mit einer soliden Mannschaftsleistung auf dem 4. Rang platzieren und für die Zunkunft schon wichtige Erfahrungen, für das weitere Bestehen im Wettampfgeschehen der Leichtathletik, sammeln.

Athletinnen: Lea Scheiblhofer, Martina Weiß 5S, Laura Kober 5DS, Berenice Ablasov, Hanna Felber 6S, Theres Kelz 5A

 

Landessieg für die Burschenmannschaft der Mehrkampfathleten beim Schulcup!

 

Bei strahlendem Wetter am Universitätssportzentrum Rosenhain in Graz waren unsere Burschen besonders erfolgreich. Sie konnten sich mit einer sehr kompakten Teamleistung und phänomenalen Einzelleistungen, wie etwa den 11,57 sec von Lukas Tuttner im 100m Sprint, der Glanzleistung von 2:10,29 min im 800m Lauf von Jakob Lugitsch und der sensationellen 4x100m Staffelzeit von 46:10 sec an den obersten Stockerlplatz befördern. Somit erreichten sie die Qualifikation für das Bundesfinale in St. Pölten.

 

Athleten: Lukas Tuttner, Temur Sadojev 7DS, Jakob Lugitsch, Stefan Pfeifer, Matthias Felber 7S, Manual Laschet 6S

Fotos>>

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market