Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Hs Hartberg und BORG Hartberg

Hartberg spielt Tennis / RLZ Hartberg

Tennistage des Gymnasiums Hartberg und BORG Hartberg

 

Bereits zum dritten Mal fanden heuer am 23. Und 24. April 2015 die Tennistage der Tennisgruppen der Unter- und Oberstufe des Gymnasiums und BORG Hartberg statt.

Die Coaches Matthias Scherf und Robert Lattinger konnten an beiden Tagen intensiv mit den Kindern und Jugendlichen am Tennis arbeiten. Zusätzlich waren am Donnerstag noch der Verbandstrainer des STTV Walter Grobbauer und der Head Coach des TSV Hartberg Tennis Paul Maitz beim Training dabei um dem Tennisnachwuchs optimalen Input geben zu können. Hier zeigt sich wieder die hervorragende Zusammenarbeit im Regionalen Leistungszentrum (RLZ) Hartberg. Verein, Schule und Tennisverband ziehen an einem Strang, werden hier eins!

Aber nicht nur am Eigenkönnen wurde gefeilt! Die OberstufenschülerInnen der Tennissparte konnten auch ihr pädagogisches Geschick unter Anleitung der „Altcoaches“ in Form eines Praktikums unter Beweis stellen. Gerade die Arbeit an der Tennisbasis muss auf qualitativem Niveau erfolgen, welches die Oberstufenschüler in Form der Übungsleiterausbildung für Nachwuchstennis erlernen.

Krönender Abschluss der Tennistage war die Teilnahme am Tennisturnier im Rahmen von Ganz Österreich spielt Tennis auf unserer Heimanlage.


 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market