Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hartberg krönt sich im eigenen Stadion zum Landesmeister in der Oberstufe

 

Für den Fußball- Oberstufen - Bewerb 2012/2013 meldeten sich 9 Mannschaften bei Landesreferent Mag. Erik Bogdanovics an.

In jeweils 3 Dreiergruppen wurden die regionalen Vorrunden in Feldbach, Weiz und Hartberg ausgetragen.

 

Die Sieger aus der Vorrunde und der beste Zweitplatzierte qualifizierten sich für das Landesfinale am 15. Mai 2013 in Hartberg.

 

Durch den Auslosungsschlüssel kam es zu folgenden Kreuzspielen:

 

HTL Weiz – HAK/ HAS Feldbach 2:0

BORG Hartberg – BORG Bad Radkersburg 7:0

 

Im spannenden Spiel um Platz 3 kam es nach einem 1:1 zu Elfmeterkrimi, der zu Gunsten der HAK/ HAS Feldbach ausging, die somit den 3. Platz belegen konnten.

 

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale zwischen der HTL Weiz und dem BORG Hartberg- dieses Finale hat jahrelange Tradition - kam es ebenfalls nach einem Remis in der regulären Spielzeit zum Elfmeterschießen.

 

Hierbei behielten die Hartberger die besseren Nerven und der eigentliche Feldspieler Matthias Schlagbauer (6FS), der das Tor ersatzmäßig hüten musste, avancierte zum Helden des Elfmeterschießens, in dem er einen Penalty parieren konnte.

 

 

 

 

 

 Somit wird das BORG Hartberg, wie auch im Vorjahr Landesmeister, die HTL Weiz belegt Platz 2.

Da heuer die Bundesmeisterschaften stattfinden, wird unser Gymnasium die Steiermark vom 3. - 6. Juni 2013 in Wien - Strebersdorf vertreten!

 

 

 

Wir wünschen den Burschen alles Gute bei den Bundesmeisterschaften!

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market