Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Unsere Fußballer sind Bezirksmeister

Nach etlichen Jahren war es heuer soweit:

Unser Gymnasium bezwang den Rivalen, die SHS Rieger, in einem packenden Finalspiel.

Für die heurige Schülerligasaison nannten sich leider nur 6 Teams aus dem Bezirk.

Gespielt wurde nach Losentscheid in zwei Dreiergruppen. Die Erst und Zweitplazierten  kamen ins Bezirksfinale, welches diesmal unser Gymnasium ausgetragen hat.

Nach einer souveränen Vorrunde (3 Siege und ein Remis) stieg unser sehr junges Team ins Bezirksfinale auf, gemeinsam mit der SHS Rieger, der HS Pinggau und der HS Friedberg.

Unsere Kicker gewannen gegen Friedberg und Pinggau klar mit jeweils 4:0. Da auch die SHS Rieger beide Teams besiegen konnte (2:0 und 5:0), wartete wie jedes Jahr ein spannendes „Finalspiel“ auf die vielen Fans

von beiden Mannschaften.


Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Thomas Kandlhofer soll zum Helden dieses Spieles werden. In den Anfangsminuten hat er zwei Topchancen leider vergeben, aber in der allerletzten Spielsekunde

übernahm er eine Maßflanke von Armin Horschinegg volley und versenkte den Ball zum 1:1 in die Maschen.

Durch das bessere Torverhältnis wurde das Gymnasium Bezirksmeister!

Es war ein spannendes und gutes Spiel, wobei die SHS Rieger doch mehr Spielanteile hatte, waren auch immerhin 8 „Drittklassler“ am Feld.

Unser junges Team, bestehend aus Schülern der ersten und zweiten Klasse, hielt aber wacker dagegen kämpfte mit Mut, Herz und Hirn und schaffte die Sensation.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren qualifiziert sich das Gymnasium direkt für das Landesfinale, in dem die besten 16 Teams um den Landesmeistertitel kämpfen.

Wir gratulieren unserem Team zu dieser tollen Leistung und

wünschen den Jungs alles Gute im Landesbewerb!

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market