Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ehemaliger Fußballprofi mit seinem Buch „Träume verändern“ in Hartberg

Im Zuge der Kooperation TSV Hartberg (Sektion Fußball) und unserem Gymnasium gelang es den ehemaligen Fußballprofi Peter Hackmair am 8.1.2012 in den Theatersaal der Hartberghallen zu holen.

Der sympathische Oberösterreicher ging durch eine Vielzahl an Verletzungen nach seinem frühen Karriereende (2012) unter die Buchautoren, und sieht sich selbst

als „möglicher Wegbegleiter“ für Jungfußballer, die ebenfalls in den Profibereich kommen möchten.

Nach den Grußworten durch Philipp Semlic (Jugendkoordinator TSV), Erik Bogdanovics (Spartenleiter Fußball am Sport ORG) und Franz Grandits (Obmann des TSV Hartberg),

begann der authentische Ex – Profi aus seinem Leben zu erzählen, vom Beginn seiner Karriere im Alter von fünf Jahren bis hin zu seinem Karriereende 20 Jahre später.

Hackmair berichtete von Höhen und Tiefen, von Erfolg und Misserfolg, aber auch von der Wichtigkeit neben dem Fußball  eine schulische Ausbildung zu machen und diese abzuschließen.

Er maturierte an der Handelsakademie, obwohl er bereits im Alter von 17 Jahren einen Jung – Profivertag von der SV Ried bekam.

Für unsere Schüler war es sehr interessant zu hören, dass sich beide „Laufbahnen“ mit dem nötigen Ehrgeiz und Fleiß verbinden lassen.

Der Neo – Autor (Bildmitte) und baldige „Weltenbummler“ (er tritt in wenigen Tagen eine Weltreise an) las aus seinem Buch drei für ihn sehr prägende Passagen vor, denen die Zuhörer

  - es waren sehr viele Schüler anwesend – gespannt, aber auch nachdenklich lauschten.

Sehr positiv hervorzuheben ist, dass sich auch ein ehemaliger „Wegbegleiter“ von Peter Hackmair unter den Zuhörern befand: Sein damaliger Trainer bei SV Ried und dem U 21 Nationalteam und kein geringerer als der

derzeitige Trainer vom TSV Hartberg, Paul Gludowatz!

Viele Fragen aus dem Publikum wurden sowohl von Hackmair als auch von Gludowatz mit „Schmäh“ aber auch mit fundiertem Wissen geduldig beantwortet.

Derartige Veranstaltungen sind für die Kooperation TSV – BORG, unter dem Synonym EAM, vorgesehen und werden auch weiterhin stattfinden!

Diese Veranstaltung  war  ein voller Erfolg!

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market