Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Skikurs 2a und 2b vom 09 bis 14 Jänner 2012 auf der Frauenalpe


Leiter: Mag. Reinhard Rottensteiner

Lehrer: Mag. Lisbeth Horvath, Mag. Veronika Dörfler, Mag. Johannes Spindelböck

 

Bei größtenteils Kaiserwetter wurde die Skiwoche der 2ten Klassen auf der Frauenalpe Anfang Jänner abgehalten.

Bis auf zwei Schülerinnen, die bei diesem Kurs das erste Mal auf Skier gestanden sind, war die Gruppe von 39 SchülerInnen sehr homogen.

Der Lernerfolg der „Neubeginner“ war enorm hoch. Schon am zweiten Tag konnten beide Schülerinnen das Lernziel „Carven Grundstufe“ in Angriff nehmen.

Weitere Highlights bei diesem Kurs waren die Gipfelwanderung auf die 2004m hohe Frauenalpe und die Hüttenolympiade, welche über mehrere Tage ausgetragen wurde.

An einem Abend gab es eine Fackelwanderung im Mondenschein mit anschließendem Bob-fahren auf einer mit Fackeln ausgesteckten Piste.

Das abschließende Rennen am Freitag beendete eine sehr lustige und abwechslungsreiche Kurswoche.

Fotos>>

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market