Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Unsere Oberstufenmannschaft ist VIZE- Landesmeister

Das heurige Landesfinale fand in Hartberg statt. Nach der recht guten Vorausscheidung
(Anm. d. Redaktion: 1 Platz vor BORG Murau) wollte man sich im heurigen Jahr über den Landesmeistertitel für die Bundesmeisterschaft  in Vorarlberg qualifizieren.

Im ersten Kreuzspiel hieß der Gegner und gleichzeitig Zweiter der Gruppe B, HTL Kaindorf. In einer durchwachsenen und von blauen Karten bestimmten Partie pfiff nach 30 Minuten „Haus-Schiedsrichter“ Wutzl ab. Es folgte laut Statuten ein Elfmeter-Schießen.
Zum Helden dieses Krimis wurde unser Keeper, Armin Gremsl, der ! 3 gegnerische Elfer! halten konnte.
Die Schützen unseres Teams waren schusssicher: Fiala Jan, Rasser Roman, Gashi Florim und Rauer Sebastian trafen souverän.

Somit lautete das Finale:     BG/ RG/ BORG Hartberg vs. HTL Weiz (welche die Murauer mit 6: 0 abfertigten).

Das „grand final“ durfte im Stadion Hartberg ausgetragen werden, obwohl die Erste Liga- Mannschaft zwei Tage später dort gegen den Abstieg kämpfen sollte!

Wie erwartet war die HTL Weiz sehr stark, getragen von der herausragenden Leistung vom Weizer Regionalligaspieler Goger, der bei jedem Angriff sein Talent erkennen ließ.

Die Hartberger Gymnasialkicker versuchten alles, um den ersten Treffer zu erzielen, doch Weiz ließ den heimischen nicht den Vortritt.
Erst nach einer 2:0 Führung und vielen weiteren verhinderten Chancen unseres Goalis Gremsl konnten die Weizer den Anschlusstreffer von Steiner Michael (Nachwuchshoffnung beim TSV Hartberg) nicht verhindern.

Statt dem eigentlich verdienten 2:2 stellten den Weizer auf 3:1.

Mit diesem Final– Endstand fährt nun die HTL Weiz am 23. Mai 2011 nach Schruns (Vorarlberg).

Dennoch gebührt den Jungs des ORG Hartberg ein großer Respekt für die erbrachte Leistung, sind beim Finale doch gleich drei Leitungsträger verletzungsbedingt ausgefallen.

Der Landesreferent, Mag. Erik Bogdanovics, und der Direktor des Gymnasiums Hartberg, Mag. Fritz Polzhofer, überreichten den teilnehmenden Teams ihre Medaillen und dem Sieger die Einladung nach Vorarlberg!

201011_FB-Vize-Landesmeister-1

201011_FB-Vize-Landesmeister-2

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market