Gymnasium Hartberg

BGBRGBORG Hartberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Steir. Hallenmeisterschaft Leichtathletik

Oberer holt 3 Medaillen in der Frauenklasse.
Der TSV Sparkasse Hartberg - Sektion Leichtathletik war bei der Steir. Hallenmeisterschaft am 6. Feber in Schielleiten stark aufgestellt. Von der U 12 und U 14 über die U 16 und U 18 bis zur Allgemeinen Frauenklasse konnten die Wettkämpfe beschickt werden und mit 7 x Edelmetall ein tolles Ergebnis erreicht werden.  Anna Oberer(8S) vor allem hatte einen starken Tag und konnte in 3 Disziplinen Medaillen gewinnen, wobei sie mit dem Sieg im 50 m Sprint (6,99 sec) in der "Königsdisziplin" Steir. Hallenmeisterin der Allgemeinen Klasse wurde.

Einen Steir. Meistertitel für den TSV Sparkasse Hartberg gewann zuletzt ihre Trainerin Linda Horvath vor 12 Jahren! Mit Silber im Weitsprung (4,94 m) und im Kugelstoß (9,91 m) war sie die Topathletin der Meisterschaft.
Stefan Geier (7S) qualifizierte sich souverän fürs Sprintfinale und konnte dort mit neuer persönlicher Bestzeit von 6,50 sec die Silbermedaille holen. Sein jüngerer Bruder Florian (U 16) schaffte mit 6,93 sec den 4. Rang.
Zu Medaillenehren kam auch Markus Hammer (U 18) im Weitsprung (3. mit 4,81 m).

Bei der Mehrkampfmeisterschaft der U 14 Klasse konnte Lisa Rechberger mit dem 6. Rang bei 34 Starterinnen überzeugen. Im Bubenbewerb konnten sich Benjamin Dörfler, Lukas Gutmann und Thomas Thurner(alle 2B) auf den Rängen 10 - 12 platzieren (26 Teilnehmer), was mannschaftlich den 4. Rang einbrachte.

Für weiteres Edelmetall sorgte Anna Schützenhöfer mit dem beachtlichen 2. Einzelrang (32 Teilnehmer), sowie dem 3. Mannschaftsrang zusammen mit Maria Pichler und Katja Dorn. Auch unsere Buben aus der Kinder-Leichtathletikgruppe konnten sich mit dem 4. Mannschaftsrang von Nico Gigl, Matthias Glatz und Adrian Peuschler gut in Szene setzen.

Foto: Anna Oberer (8S) die steirische Hallenmeisterin Leichtathletik
Oberer-Anna-8s-Hallenmeisterin

 

New Software BlogSoftware DreamVery Good SoftwareMark Of SoftwareKeygen Market